The pdfreaders campaign has ended, and this site is no longer updated.

Diese Übersetzung stimmt nicht mehr überein mit dem Originaltext. Bitte hilf uns, diese und andere Seiten auf fsfe.org zu übersetzen, damit alle unsere Informationen in ihrer Muttersprache lesen können.

Über PDFreaders.org

Diese Initiative hat ihren Ursprung im Fellowship der Free Software Foundation Europe (FSFE). Bei Fragen oder Rückmeldungen, kontaktieren Sie uns bitte via contact (at) fsfe (dot) org. Wenn Sie mehr über FSFEs Arbeit in diesem Bereich erfahren möchten, lesen Sie die Seite unserer Kampagne gegen Werbung für unfreie PDF-Betrachter auf Regierungswebseiten.

Falls Sie mehr über Freie Software und Offene Standards lernen möchten, könnten Sie folgende Links interessieren:

Über die FSFE

Die Free Software Foundation Europe (FSFE) ist eine gemeinnützige, regierungsunabhängige Organisation, die in vielen Ländern Europas aktiv und in vielen globalen Aktionen involviert ist. Der Zugang zu Software entscheidet über die Teilhabe an der digitalen Gesellschaft. Um Chancengleichheit im Informationszeitalter und die Freiheit des Wettbewerbs sicherzustellen, widmet sich die Free Software Foundation Europe (FSFE) der Förderung Freier Software, welche dadurch definiert wird, dass sie von jedem Menschen uneingeschränkt benutzt, untersucht, verändert und weitergegeben werden kann. Dies ins öffentliche Bewusstsein zu rücken und der Freien Software politische und rechtliche Sicherheit zu verschaffen, sind die wichtigsten Ziele, die die FSFE seit ihrer Gründung im Jahre 2001 verfolgt.